Stand: 17.01.2024

Vereinbaren Sie bitte im Vorfeld telefonisch einen Termin, damit möglichst lange Wartezeiten vermieden werden. Sie können gerne online auf der Praxis-Website einen normalen Sprechstundentermin vereinbaren oder auch Bestellungen von Folgerezepten oder Folgeüberweisungen aufgeben. Für Erst-Rezepte oder Erst-Überweisungen bitten wir Sie, in der Sprechstunde zu erscheinen. Wenn eine Anmeldung im Vorfeld nicht möglich sein sollte, können sie zu den offenen Sprechzeiten auch ohne Termin erscheinen, jedoch ist in diesem Fall eher mit Wartezeiten zu rechnen. Für geplante bzw. vorab besprochene Blutabnahmen können Sie montags, mittwochs oder freitags Vormittag von 08:00 bis 10:00 ohne Termin erscheinen. Zu unserem Schutz oder auch zum Schutz der anderen Patienten sind wir dankbar, wenn Sie im Falle einer Infekt-Symptomatik wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber einen Mund-Nasen-Schutz tragen und im Eingangsbereich auf Händedesinfektion achten (freiwillig).

Grippeimpfung

Unsere Patienten können sich jährlich ab Oktober gegen Influenza impfen lassen. Besteht nur der Wunsch einer Grippe-Impfung, können Sie ohne Termin zu den Sprechstundenzeiten erscheinen. Besteht zusätzlich ein weiterer Beratungsanlass bitten wir darum, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren.

COVID-19 Schutzimpfung

Bis einschließlich 25.01.2024 bieten wir jeden Donnerstag zwischen 08:00 – 11:00 und zwischen 15:00 – 17:30 COVID-19 Schutzimpfungen an. Wir verwenden momentan den an die Variante XBB.1.5 angepassten COVID-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Zwischen Impfung und letzter COVID-19 Erkrankung oder letzter COVID-19 Impfung sollten im Regelfall mindestens 12 Monate Abstand liegen. Besteht nur der Wunsch einer COVID-19 Impfung können Sie ohne Termin zu den besagten Zeiten erscheinen. Bitte bringen Sie hierzu Ihr Impfbuch mit. Eine parallele Grippeschutzimpfung ist bei Wunsch möglich. Bitte denken Sie daran, dass wir eine Impfung nicht garantieren können. Nach dem 26.01.2024 bitten wir im Falle eines COVID-19 Impfwunsches darum, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.